Kategorie: Aus dem Netz

An Deiner Seite sei ein Mensch…

An Deiner Seite sei ein Mensch,der wissen will, wer Du wirklich bist,der annehmen kann, wer Du warst,der verzeiht, was Du zu tun versäumst,und der Dir dankt, was Du gibst.Ein Mensch, der an Dich glaubt, wenn Du an Dir zweifelst,der Dich umarmt, wenn Du Dich selbst nicht aushältst,der sich zu Dir bekennt, wenn Du Dich verleugnest,und der Deine Zuversicht ist, wenn Dir der Mut sinkt.Ein Mensch, der Dir so sehr vertraut,dass…

Die Zwillingsflamme in Beziehungen

VON MYRIAM.G.GERBER  Was ist eine Zwillingsflamme? So entsteht eine Zwillingsflamme:Um inkarniert werden zu können muss das Seelenlicht (Bewusstsein) mindestens in zwei Teile, männlich und weiblich geteilt werden. Zwillingsflammen sind absolut identisch von der Seelenstruktur, und gemeinsam fühlen sie sich absolut göttlich auch auf Erden, Glückseligkeitsüberfluss pur. Deshalb ist es so begehrt den Partner zu finden, der dieses wunderbare Selbstwertgefühl in Dir automatisch auslösen kann. Einfach durch seine Anwesenheit und Liebevolle Ausrichtung. Dualseelen sind dagegen von den…

Seelenpartner als Spiegel der Seele (Maria Liebig)

Die Begegnung mit einem Seelenpartner – was sie in uns auslöst und wie wir damit umgehenSeelenpartner bringen uns unserem wahren Selbst näher. Durch sie erkennen wir, wer wir wirklich sind und haben die Chance, in dem Miteinander alte Wunden und Verletzungen zu heilen. Sie spiegeln uns unsere Wünsche und Sehnsüchte, aber auch unsere Schwächen, unsere Ängste und Widersprüche. Die Begegnung mit einem Seelenpartner kann aufwühlend und anstrengend sein, sie berührt…

Eine seelentiefe Beziehung

Eine seelentiefe Beziehung zwischen zwei Menschen ist eine der schönsten Erfahrungen im Leben. Abgesehen davon, dass sie das Feuer der Leidenschaft entfacht, ist eine intime Beziehung auch die Gelegenheit für beide die Wunden der Vergangenheit zu heilen und zu wachsen. Jeder kommt in eine neue Beziehung mit emotionalem Gepäck. Auch diejenigen, die die Seelenarbeit unabhängig verrichtet haben und nun einen beziehungs-bereiten Partner in ihrem Leben angezogen haben. Weil die tiefste…

Der Weg der Liebe

Der Weg der Liebe ist die Hingabe zur Liebe. Voll und ganz, so dass nichts anderes zwischen ihr und dir stehen kann. Dieses Heilige Feuer ist eine brennende Liebe für alle Dinge, alle Menschen, alles Leben. Sie beginnt wie eine winzige Flamme und fängt dann an dich zu verzehren. Bist du alles liebst. Weil alles Leben Liebe ist. Hermann Hesse

Das Feuer der Nähe aushalten (Veit Lindau)

Es gibt viele Ebenen von Beziehungen.Manche Menschen triffst du nur einmal im Fahrstuhl. Mit anderen hast du ein paar Mal guten Sex und das war es.Doch dann gibt es jene, die dir wirklich nah kommen werden.Du sehnst dich nach ihnen und gleichzeitig fürchtest du sie.Mit echter Nähe ist es so eine Sache. Sie nimmt dich in einem Moment an die Brust ihres ozeanischen Friedens, um dir im nächsten Augenblick eine…

Warum Berührungen gesund machen (Deutschlandfunk)

„Die körperliche Entspannung, die Regulation von Emotionen kann man mit Körperberührung sehr gut hinbekommen. Und wir haben eine ganze Reihe positiver Immunreaktionen, die nur und ausschließlich durch Köperberührung stimuliert werden. Insofern denke ich, dass wir auf Körperkontakt auf der individuellen Ebene für ein gesundes, menschliches Leben angewiesen sind. Aber ohne Körperkontakt angemessener Art in gesellschaftlichen Kontexten geht es eben auch nicht gut, das ist auch das Zusammenleben, was damit teilweise…

Die Macht unserer Hände (Deutschlandfunk)

Wer berührt wird, empfindet sich als „belohnt“, sagen Hirn-Forscher – und ist daher geneigt, positiv auf den anderen Menschen zu reagieren. Trotzdem haben wir Berührungen weitgehend aus dem Alltag verbannt. Wie holen wir sie zurück? https://www.deutschlandfunkkultur.de/beruehrungen-im-alltag-die-macht-unserer-haende.976.de.html?dram:article_id=444144

Was der Liebe Tiefe gibt!

Handreichungen für ein Mehr an Liebe und Verbundenheit von Erich Fried, John Kabat-Zinn und Volker Schmidt https://www.achtsam-leben-lernen.de/wp-content/uploads/2019/07/72-77_liebesleben-1.pdf?fbclid=IwAR2Cf1blnNOyY8Fm9EN5i6ljM6tkmexMSjaR0PkqTvpngF1LW1k0S8VtYLU

Was ist wahre Liebe? (Beziehungsweise-Magazin)

Die „eine“, die „große“, die „einzige“ – sie trägt viele Attribute und wird als erstrebenswertes Ziel im Leben zahlreicher Menschen gefeiert: die wahre Liebe! Doch gibt es die wahre Liebe überhaupt? Wir wollen Ihnen aufzeigen, was wahre Liebe bedeutet und ob Sie nicht schon längst dieses vielgepriesene Ideal verträumter Romantiker lebenFast jeder Mensch ist auf der Suche nach ihr, träumt davon oder hat sie vielleicht sogar schon in der ein…

„Jemand sein, der den anderen sein und werden lässt.“

Kategorien

Kontakt

Telefon: 072534078045
E-Mail: Info @ beruehrungskultur.com