Kategorie: Blog

Das relavante System Familie

CoronaHilfe

Liebe Nachbarschaft, ich möchte Ihnen helfen, gesund zu bleiben. Gehören Sie zu einer durch die derzeitige Coronavirus SARS CoV2 Pandemie betroffenen Risikogruppe (hohes Alter, Immunschwäche, Vorerkrankungen)? Sind Sie aktuell daran gehindert ihre alltäglichen Erledigungen zu machen? Ich greife Ihnen gerne unter die Arme – bitte melden Sie sich bei mir! Wer sich daran ebenso beteiligen möchte, der darf hier gerne eine Nachricht hinterlassen! Oder sich auf Telegram in die Gruppe eintragen:…

Berührung in Zeiten einer Pandemie

Wow, was für eine Woche. Wo ich hingehe…überall nur ein Wort….Convid-19. Da werden Ländergrenzen dicht gemacht, Hamsterkäufe durchgeführt. Firmen schicken ihre Mitarbeiter ins Home Office, Schulen werden geschlossen und Altenheime dürfen keine Besucher mehr empfangen. Es ist richtig zu handeln und besonnen mit der eigenen und der Gesundheit von anderen umzugehen. Verlangsamung der Virus-Ausbreitung durch Einschränkung der sozialen Kontakte. Diese Einschränkung muss kein Mangel sein. Nein, es ist die Chance…

Liebe ehrlich

Die Liebe…

Ich dachte ich kenne die Frauen ……doch dann kamst du in mein Leben und ich erfuhr, was es heißt echte Nähe zu spüren. Ich dachte ich kenne die Eifersucht….. ……doch dann kamst du in mein Leben und ich darf lernen, das Vertrauen nicht enttäuscht wird. Ich dache ich kenne mich….. ……doch dann kamst du in mein Leben und ich darf sein wer ich bin. Ich dachte ich kenne die Liebe……..

Als ich mich selbst zu lieben begann (Charles Chaplin)

Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist, von da an konnte ich beruhigt sein. Heute weiß ich: Das nennt man Selbstvertrauen. Als ich mich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben….

Die wahre Liebe….

„Die wahre Liebe findet sich nur einmal auf der Welt. Man kann sie nicht kaufen für Gold und Geld. Wer sie gefunden hat, lässt sie niemals gehen. Er wird fortan die Welt mit anderen Augen sehen.“

Liebeswege, nun auch auf YouTube

Liebe fragt nicht…

Ich danke dir für eine Dimension der Beziehung, die ich so nicht einmal visualisieren konnte, weil ich keine Beispiele dafür sah.“ Veit Lindau Ich liebe alles an dir, weil ich dich so liebe, wie du bist. Stefan

Der Weg der Liebe

Der Weg der Liebe ist die Hingabe zur Liebe. Voll und ganz, so dass nichts anderes zwischen ihr und dir stehen kann. Dieses Heilige Feuer ist eine brennende Liebe für alle Dinge, alle Menschen, alles Leben. Sie beginnt wie eine winzige Flamme und fängt dann an dich zu verzehren. Bist du alles liebst. Weil alles Leben Liebe ist. Hermann Hesse

„Jemand sein, der den anderen sein und werden lässt.“

Neueste Beiträge

Kategorien

Kontakt

Telefon: 072534078045
E-Mail: Info @ beruehrungskultur.com