Monat: August 2019

Die 4 indianischen Gesetze der Spiritualität

Das 1. Gesetz sagt: “Die Person die Dir begegnet ist die Richtige”Das heißt, niemand tritt rein zufällig in unser Leben,alle Menschen, die uns umgeben, die sich mit uns austauschen, stehen für etwas, entweder um uns zu lehren oder uns in unserer Situation voranzubringen. Das 2. Gesetz sagt: “Das was passiert, ist das Einzige was passieren konnte”Nichts, aber absolut nichts von dem, was uns geschieht, hätte anders sein können.Nicht einmal das unbedeutendste…

Polyamory? What, like, two girlfriends?

Englischer Originaltext: © by Franklin Veaux http://www.xeromag.com/fvpoly.htmlÜbersetzung aus dem Englischen: http://www.thelanguagecircle.ch/PDF-Version zum Ausdrucken: polywhat.pdf Was heisst „Polyamory“ eigentlich? „Polyamory“ ist griechisch-lateinisch und bedeutet „viele Liebende.“ Eine polyamouröse Beziehung ist eine romantische Beziehung, in die mehr als zwei Personen involviert sind. Du meinst ‚Swinger‘? Nein. Swinger sind ausgerichtet auf unbeschwerten Sex, obwohl sich Freundschaften und engere Bindungen entwickeln können. Bei Polyamory liegt der Schwerpunkt auf engen, dauerhaften Beziehungen, doch Sex macht natürlich auch dort…

„Los, nehmt eure Partner in den Arm – damit tut ihr beiden von euch etwas Gutes!“ (Süddeutsche)

Neben Kuschelpartys gibt es jetzt auch Rauftreffs. Das ist womöglich weniger abwegig als es klingt. Nicht jeder Mensch mag sanfte Berührungen, manche wollen kräftig in den Arm genommen werden. Neue Erkenntnisse über die Wirkungen von Berührungen. https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/beruehrungen-nervoes-durch-streicheln-1.2043883

Was wirklich wichtig ist?

Heute hat eine liebe Freundin einen schönen Satz gesagt, den ich mit Euch teilen möchte: Wir machen uns einfach eine schöne Zeit und tragen den schönen Moment dann in uns, das ist das wichtigste im Leben. Karin Auf schöne Begegnungen, Stefan

Warum ich gerne im Wald schlafe?!

„Du schläfst im Wald?“ Ja, das werde ich oft gefragt! Mit einem unverständlichen Blick folgt dann oft „Das ist doch voll gefährlich, wenn Dich da jemand überfällt“. Da muss ich dann meist lachen, denn wer ist denn Nachts wirklich freiwillig im Wald? Niemand! Ok, Jäger und Förster und beide sehen es nicht wirklich gerne, denn offiziell ist es in Deutschland nicht erlaubt. Mir hat es ein Waldbesitzer gestattet und der…

Der Sinn der Haut (Zeit)

Wenn Menschen einander berühren, beginnt ein faszinierendes Konzert der Sinneseindrücke. Die Wissenschaft ist dabei, die Haut neu zu entdecken. https://www.zeit.de/zeit-wissen/2015/04/haut-beruehrung-sinnesorgan

Englands Schulen führen das Fach Achtsamkeit ein

In England wurde in 370 Grundschulen das Pflichtfach Achtsamkeit eingeführt, um Kinder bereits im frühen Alter zu stärken.  https://nur-positive-nachrichten.de/positive-nachrichten/englands-schulen-fuehren-das-fach-achtsamkeit-ein?fbclid=IwAR2dYcA9dk-F9e7r5lLwJJp9gkGn4yifjY4hqumJhjtRVJHrzmUJPV9SwGs

Episode 2 – Das Leben ist ein Spiel

Ein Portrait einer jungen Frau, die sich und ihr Leben immer wieder neu erfindet und dies in Liebe zu sich und den Menschen. Authentisch, ehrlich, echt! Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden. Inhalt laden

Ich bin nicht verliebt in Dich

Wow, das ist wahrlich eine besondere Botschaft. Aber was sagt diese Botschaft aus? Du spürst die Nähe, die Tiefe der Beziehung, Du spürst den Partner, der Dir mit all seiner Liebe gegenübertritt! Kein Indiz, dass da keine Liebe im Spiel ist, keine Oberflächlichkeiten. Was sagt die Botschaft nun? Nichts, sie sagt lediglich, dass dein Partner nicht dieses kribbeln im Bauch spürt, nicht die Schmetterlinge. Aber es sagt nichts über Eure…

Ich werde nicht geliebt

Heute hatte ich Kontakt zu einem mir lieben Menschen. Dieser fühlt sich aktuell nicht geliebt, niemand hat Zeit, niemand meldet sich und fühlt sich alleine. Vielleicht haben alle gerade ihre eigenen Dramen oder sind in Urlaub und genießen ihr Leben und haben daher keine Zeit? Wer weiß dies schon? Was ich aber weiß, ist die Tatsache, dass wenn keiner Zeit hat, ich Zeit für mich habe! Was hindert mich also…

„Jemand sein, der den anderen sein und werden lässt.“

Neueste Beiträge

Kategorien

Kontakt

Telefon: 072534078045
E-Mail: Info @ beruehrungskultur.com